Mein Stammtisch im Umbruch?

In der Reihe: Thementage der KEB Bayern "Umbrüche"

Seminartag

Am Stammtisch zu politisieren scheint keine Kunst zu sein. Wer sich um die Organisation eines Stammtischs oder einer Kaffeerunde kümmert weiß: für einen gemütlichen und guten Stammtisch, an dem sich Leute dauerhaft gerne einfinden, gerne miteinander politisieren und sich austauschen - dazu braucht´s ein paar Ideen. Und dazu soll dieser Nachmittag beitragen. Gemeinsam begeben wir uns mit Gästen auf die Suche und auch der Humor darf nicht fehlen.

Referenten:

Josef / Bäff Piendl, Oberpfälzer Gstanzlsänger

Josef Kratschmann, Leiter der Fachstelle Seniorenpastoral im Bistum Regensburg, Pastoralreferent

Alexander Dewes, Moderation und Leitung der Veranstaltung.

Veranstaltungsnr. 8-40790
Datum Fr 03.05.2024, 14.00 - 17.00 Uhr
Ort Diözesanzentrum Obermünster, Obermünsterplatz 7, 93047 Regensburg
Gebühr 10,00 Euro inklusive Kaffee, Gebäck,
Hinweis: Die KEB-Thementage vom 21.4.2024 bis zum 5.5.2024 stehen unter dem Motto "Umbrüche": Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen in ganz Bayern wollen wir uns Umbrüchen in Gesellschaft und Kirche, aber auch in unserer persönlichen Biografie nähern und lernen, wie wir Umbruchsphasen gewinnbringend gestalten können. Unter www.thementage.de finden Sie einen Überblick über alle Aktionen im Rahmen der Thementage.
Veranstalter FS Seniorenpastoral, KEB R-Land
Anmeldung Tel. 0941 597 23 88; Mail: info@keb-regensburg-land.de

Link zu Google Maps

Alle Veranstaltungen der Reihe „Thementage 2024: Umbrüche“

Die KEB-Thementage vom 21.4.2024 bis zum 5.5.2024 stehen unter dem Motto "Umbrüche": Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen in ganz Bayern wollen wir uns Umbrüchen in Gesellschaft und Kirche, aber auch in unserer persönlichen Biografie nähern und lernen, wie wir Umbruchsphasen gewinnbringend gestalten können. Unter www.thementage.de finden Sie einen Überblick über alle Aktionen im Rahmen der Thementage der KEB Bayern. Auch die KEB Regensburg Land ist mit Veranstaltungen in dieser kleinen Reihe beteiligt.

Veranstaltung Was kann grüner Wasserstoff für die Energiewende in Zukunft leisten?
Datum Mo 08.04.2024, 19.30 Uhr
Veranstaltung Kirche im Umbruch
Datum Do 25.04.2024, 19.00 Uhr
Veranstaltung Mein Stammtisch im Umbruch?
Datum Fr 03.05.2024, 14.00 - 17.00 Uhr
nach oben springen