• Start
  • Aktuelle Veranstaltungen
  • Ankündigung für den Herbst: Die Unvereinigten Staaten. Biden v. Trump und die Zukunft der amerikanischen Demokratie

Ankündigung für den Herbst: Die Unvereinigten Staaten. Biden v. Trump und die Zukunft der amerikanischen Demokratie

Das politische System der USA und die Zukunft der Demokratie

Vortrag

Im August erscheint das neue Buch von Prof. Dr. Stephan Bierling: "Die Unvereinigten Staaten. Das politische System der USA und die Zukunft der Demokratie" bei C.H. Beck.

Referenten:

Prof. Dr. Stephan Bierling, ist Professor für Internationale Politik und transatlantische Beziehungen an der Universität Regensburg. Er hat zehn Bücher geschrieben, zuletzt "Vormacht wider Willen. Deutsche Außenpolitik seit der Wiedervereinigung". Bierling kommentiert die Außen- und Innenpolitik der USA regelmäßig in Fernsehen, Rundfunk und Zeitungen. 2013 wurde er von der Zeitschrift Unicum in einem deutschlandweiten Wettbewerb zum Professor des Jahres gewählt. Er schreibt regelmäßig als Kolumnist für die "Neue Zürcher Zeitung" und hat bei C.H.Beck u.a. eine Geschichte der amerikanischen Außenpolitik, eine Geschichte des Irakkriegs und eine Biographie Nelson Mandelas vorgelegt und zuletzt "America first. Donald Trump im Weißen Haus. eine Bilanz" (C.H. Beck)

Alexander Dewes, Moderation und Leitung der Veranstaltung.

Veranstaltungsnr. 8-40788
Datum Di 15.10.2024, 19.00 Uhr
Gebühr ?
Hinweis: ?
Veranstalter KEB Regensburg Land
Anmeldung Infos: Tel. 0941 5 97 23 87; Mail: info@keb-regensburg-land.de
nach oben springen