Frech geklaute Meisterwerke für Tuba und Klavier inklusive Schmähgedichten aus Hofmeirs hundsgemeiner Instrumentenkunde.
Jedes Musikinstrument ist stolz auf seine besten Solowerke. Zurecht. Tubisten wissen das im Besonderen, denn sie haben kaum welche. Also klaut der bekannteste aller Tubisten Andreas Martin Hofmeir, begleitet von der Pianistin Barbara Schmelz, das Beste von der Konkurrenz. Eine unverschämte konzertante Aneignung! Und damit nicht genug: Mit Schmähgedichten aus seiner brandneuen "Hundsgemeinen Instrumentenkunde" gibt er ihnen auch sprachlich den Rest.
Freuen Sie sich auf einen besonderen Abend für die Lachmuskeln und den anspruchsvollen Gehörgang.
Referent:
Andreas Martin Hofmeir
Leitung:
Adrian Werum, war musikalischer Leiter der Welturaufführung von Roman Polanskis "Tanz der Vampire" und brachte die Show auch an den Broadway. Seit 2011 ist er "Composer in Residence" an der Park Avenue Synagoge in New York. 2010 gründete er in Stuttgart das "Orchester der Kulturen", das weltweit erstmals Instrumente aus verschiedenen musikalischen Traditionen in einem Ensemble vereinte. Für sein Schaffen erhielt er unter anderem den Ernst-Fischer-Kompositionspreis des Deutschlandradios. Er schrieb Werke und Arrangements für renommierte Künstler wie Rolando Villazon, Wencke Myrhe und Marshall & Alexander.
| Veranstaltungsnr. | 8-42864 |
| Datum | So 26.04.2026, 19.00 Uhr |
| Ort | Musikakademie Alteglofsheim, Am Schloßhof 1, 93087 Alteglofsheim |
| Gebühr | 25,00 € |
| Hinweis: | Beginn: 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr |
| Veranstalter | Musikakademie Alteglofsheim + KEB Regensburg Land |
| Anmeldung | Tickets bei okticket.de |