Verlorene Tugenden

Vortragsreihe Spindlhof 2019/20

Themenreihe

Vieles, was früher wichtig und selbstverständlich war, scheint heute aus der Mode gekommen: Die Postkutsche, der Stiefelknecht, das Festnetztelefon, Gedichte, Umgangsformen und Rituale.
Einiges behält seinen Charme oder kommt wieder: Oldtimer, die Langspielplatte, starke Männer oder Comics.

In dieser kleinen Herbstreihe 2019 wollen wir uns mit Begriffen beschäftigen, die wichtig und hilfreich waren, offensichtlich jedoch in Vergessenheit geraten sind.
Dabei würden uns (als Einzelperson und als Gesellschaft) Disziplin und Gelassenheit, Respekt vor anderen und Gottvertrauen helfen, ein harmonischeres, ausgefüllteres und beglückenderes Leben zu führen.

Diese "steile These" wollen wir aus unterschiedlichen Perspektiven mit interessanten Gästen beleuchten.
Diskutieren Sie mit!

Leitung:

Alexander Dewes, 1. Vorsitzender der KEB Regensburg Land e.V.

Datum Do 27.02.2020
Ort Bildungshaus Schloss Spindlhof, Spindlhofstraße 23, 93128 Regenstauf
Veranstalter KEB
Link zu Google Maps

Alle Veranstaltungen dieser Reihe

Nach oben