Burgführung Donaustauf - Sommer auf der Burg

Die Burg Donaustauf war eine der bedeutendsten Burgen Süddeutschlands. Berühmte Persönlichkeiten waren stolze Besitzer, deren kulturelles Erbe heute noch sichtbar ist. Bei einem Rundgang durch die Burgruine erfahren wir, wie und wovon Menschen anno dazumal auf einer Burg lebten.

Die Burgruine Donaustauf birgt einen einmaligen Schatz an Kräutern und Pflanzen, die es wert sind, sie einmal näher kennenzulernen. Alle Naturliebhaber und -interessierten sind eingeladen, mit der zert. Burgen- und Kräuterführerin Ernestine Kastenmeier die Kräuter des Frühlings (neu) zu entdecken.
Die Burg Donaustauf war eine der bedeutendsten Burgen Süddeutschlands. Durch ihre einzigartige historische Vergangenheit ist die Ruine heute noch weithin berühmt.

Referentin:

Ernestine Kastenmeier, zertifizierte Burgen- und Kräuterführerin, Gästeführerin "Gartenerlebnis Bayern"

Datum Mi 10.07.2019, 18.30 - 20.00 Uhr
Ort Treffpunkt: Pavillon am Burgaufgang, Donaustauf, Burgstraße
Gebühr Erwachsene: 6,00 €; Kinder frei
Anmeldung ohne Anmeldung

Hinweis: Gutes Schuhwerk ist ratsam.

Nach oben