• Start
  • Aktuelle Veranstaltungen
  • "Wer mein Jünger sein will, der nehme sein Kreuz auf sich" (Lk 9,23) !!! Veranstaltung coronabedingt abgesagt !!!

"Wer mein Jünger sein will, der nehme sein Kreuz auf sich" (Lk 9,23)
!!! Veranstaltung coronabedingt abgesagt !!!

Seminar

Mit dem Passionssonntag gedenken die Christen verstärkt des Leidens und Sterbens Jesu. Dieses stellvertretende Erlösungswirken Gottes wurde in der gesamten Kirchengeschichte zum Vorbild für vielfältige Formen - einer mitunter - radikalen Jesusnachfolge. Und heute? Nachfolge in den Spuren Jesu hat viele Gesichter...
Wir wollen uns auf dem Hintergrund biblischer Kreuzigungsberichte eine etwas andere Nachfolge auf den Kalvarienberg anschauen.

Referent:

Fr. Marcus Neuhoff OPraem, Leiter des Klosterladens

Veranstaltungsnr. 10-24885
Datum Sa 20.03.2021, 13.00 - 17.00 Uhr
Ort Abtei Windberg, Jugendbildungsstätte Windberg, Pfarrplatz 22, 94336 Windberg
Gebühr 20,-€ (incl. Kaffee)
Veranstalter Geistliches Zentrum Windberg, KEB
Anmeldung beim Geistlichen Zentrum Windberg, Tel. 09422-824120, Mail: gzw@kloster-windberg.de, www.geistliches-zentrum-windberg.de.
Anmeldung bis 12.03.2021

Link zu Google Maps

nach oben springen